Unsere Reisetipps
Ein romantischer Urlaub im idyllischen Bedburg

Kurz mal weg? Mein Reisetipp und für Euch getestet:

Landhaus Danielshof in Bedburg-Kaster

Nur 100 km von Gelsenkirchen entfernt, liegt eingebettet in einer zauberhaften Parklandschaft das Landhaus Danielshof.
Der ehemalige Gutshof aus dem Jahre 1820 wurde mit viel Liebe zum Detail in ein Hotel mit 39 individuell eingerichteten Zimmern umgestaltet.
Der ruhige und romantische Innenhof lädt zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen oder einem leckeren Kölsch ein.
In der ehemaligen Scheune ist nun der gemütliche Frühstücksraum. Am reichhaltigen Frühstückbuffet kann man sich gut stärken, bevor man die Gegend auf einer Wanderung auf dem Werwolf-Wanderweg oder bei einer Radtour erkundet.
Nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt befindet sich die Sauna- und Badelandschaft „Monte Mare Bedburg“. Im Hotel erhält man ermäßigte Tageskarten.
Abends kann man an gleicher Stelle oder auf der Terrasse ein sehr leckeres Abendessen im Restaurant „Mannaro“ einnehmen.
Das Team um Hotelchef Arco Buijs ist immer präsent, super nett und herzlich – auch ganz wichtig: Hunde sind herzlich Willkommen!

Programmvorschlag für einen romantischen Wellness-Urlaub zu zweit:

Tag 1

Morgens nach dem Frühstück Auto packen und los geht es Richtung Rheinland. Auf dem Weg zum Hotel haben wir einen kurzen Stopp am „Aussichtspunkt Jackerath“ vom Tagebau Garzweiler eingebaut. Ich empfand es einerseits als sehr beeindruckend und sehenswert, anderseits auch als sehr schockierend. Danach sind wir durch das beschauliche Bedburg gebummelt und haben uns das Städtchen und das Schloss angesehen.

Ab 15.00 Uhr ist der check-in möglich und wir haben unser traumhaftes Boutique-Zimmer im Herrenhaus (! dort im Nebengebäude gibt es keinen Aufzug) bezogen. Direkt neben dem Hotel am Erfttor startet ein Rundweg des Werwolf-Wanderweges (Stationen 1-4 ca. 5 km).

Aber natürlich kann man auch einfach den großen Hotelpark entdecken oder bei einem kühlen Getränk die Ruhe im Innenhof genießen. Wir haben uns für Kölsch und Pils im Schaukelstuhl entschieden.

Um 18.00 h hatten wir dann einen Tisch auf der Terrasse im „Mannaro“ reserviert. Wir haben uns mit den Köstlichkeiten des Küchenchefs verwöhnen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Tag 2

Nach einem ausgiebigen Frühstück vom kleinen, aber vollkommen ausreichenden Buffet (mit verschiedenen Brötchen- und Brotsorten, Wurst, Käse, Müsli und Obst, Rührei und Bacon, Kaffeespezialitäten Tee, Saft), haben wir den gaaaanzen Tag von 10.30 – 21.30 Uhr einfach im Monte Mare verbracht. Es war herrlich und tat sooo gut, nach so langer Zeit wieder Sauna, Whirlpool und Massage zu genießen. Das Hygienekonzept hat uns zugesagt und wir fühlten uns dort den ganzen Tag sehr wohl. Das Essen in der Gastronomie war ok, der Service war noch etwas holprig, da dort wohl noch einige neue Servicekräfte tätig waren. An sich aber ein rundum erholsamer Tag mit vielen verschiedenen Saunen und Aufgüssen.

Tag 3

Heute haben wir nach dem Frühstück und check-out noch eine kurzen Abstecher zu unseren Nachbarn gemacht und waren in Roermond. Das Designer-Outlet ist nur 65 km entfernt und wir haben uns für eine kleine Shopping-Tour entschieden, bevor wir am Nachmittag dann gemütlich wieder nachhause gefahren sind. Wenn man diese Tour am Wochenende macht, passt es natürlich sehr gut, dass die Geschäfte dort sonntags geöffnet haben. Auch wäre es möglich auf dem Rückweg in das nur 48 km entfernte Phantasialand zu fahren und diesen Kurzurlaub mit einem Adrenalin-Kick auf der Achterbahn zu beenden. Jeder nach seinem Geschmack….

Die Bilder geben Euch einen kleinen Einblick von unserem Kurztrip. Für weitere Informationen zum Danielshof, schaut Euch gerne deren Website an: https://danielshof.de/ 

Wenn Ihr auch so einen Kurzurlaub oder so ähnlich buchen möchtet, dann berate ich Euch gerne! Kommt einfach vorbei:

Amevida-Travel   Arminstr. 15   Tel. 0209 – 15 70 51 11

Eure Wellness-Expertin Simone Bieser

Ihre Buchungsanfrage

Persönlich. Individuell. Freundlich.

Wir von AMEVIDA Travel, legen viel Wert auf eine persönliche und individuelle Beratung

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag:    9.30 – 13.30 Uhr
und:                        14.00 – 18.00 Uhr 

Gerne können Sie außerhalb dieser Zeiten einen persönlichen Beratungstermin mit uns vereinbaren. Sie möchten lieber eine telefonische Beratung oder einen Video-Call, kein Problem, bitte sprechen Sie uns an.

Besuchen Sie uns: AMEVIDA Travel | Arminstraße 15 | 45879 Gelsenkirchen | Tel.: 0209 15705111